Neuigkeiten
ASG im Tischtennis erfolgreich
In der Wettkampfklasse II gab es für die Mädchen an diesem Tag aufgrund weniger Meldungen nur eine gegnerische Mannschaft, das GBG Winnenden. Da ihre Gegnerinnen in Unterzahl antraten und auch nur zwei Spielerinnen Vereinserfahrung haben, ging es für die Crailsheimerinnen schnell. Sie konnten einen ungefährdeten 5:0 Sieg einfahren und sich für das Landesfinale qualifizieren. Für das ASG spielen Sarah Dürr, Amelie Neumann, Lisa Ehrmann, Luisa Pernfuß, Marissa Abrudan und Lenia Henn nun Ende März um den Einzug ins Bundesfinale in Berlin.
In der Wettkampfklasse III der Jungen traten Frederik Pernfuß, Finn Spang, Diego Schilke, Lennart Pernfuß, Lias Dürr und Maximilian Kopp für das ASG an. Nach einem Freilos in der ersten Runde traf man im Halbfinale auf das Friedrich-Schiller-Gymnasium Marbach. Die Jungs wussten spielerisch zu überzeugen und konnten 5:2 gewinnen. Im Finale warteten starke Gegner der JSS Erlenbach. Nach einigen sehenswerten Ballwechseln und engen Sätzen mussten die Crailsheimer ihren Gegner letztlich zum Sieg gratulieren (1:5). Lediglich Frederik Pernfuß konnte sein Einzel gewinnen. So belegen die ASG-Jungs mit einer jungen Mannschaft dennoch einen sehr respektablen zweiten Platz.
Die Jungs in der Wettkampfklasse I mit Norris Abrudan, Thore Kreißl, Theo Keiner, Paul Keiner und Maik Hollenbach gingen mit wenig Erwartung in einer hochklassig besetzten Altersklasse an den Start. Bereits in der ersten Runde des K.O.-Systems mussten sie ihren Gegnern vom HG Öhringen zum Sieg gratulieren (3:5). Ganz im Sinne des olympischen Gedankens wurde kein Trübsal geblasen und die Mitschülerinnen und Mitschüler unterstützt und angefeuert.
(Melanie Humboldt)