Neuigkeiten
3. Volleyballturnier der Crailsheimer Schulen am ASG
Viele sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler ab der 10. Jahrgangsstufe, sowie Lehrerinnen und Lehrer der Crailsheimer Schulen, versammelten sich an diesem Tag, um gemeinsam ein faires Turnier zu bestreiten. Für insgesamt elf Mannschaften bot das Turnier Gelegenheit ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Nach einer kurzen Ansprache zum Turnierablauf und den wichtigsten Regeln konnte es losgehen: pünktlich um 14 Uhr war Anpfiff. Die Mannschaften kämpften in zwei Gruppen in jeweils zehnminütigen Matches um jeden Punkt und gaben ihr Bestes. Vom ersten Ballwechsel bis zum Ende herrschte eine spannende und fesselnde Atmosphäre in der Karlsberghalle. Großartige Ballwechsel auf hohem Niveau wurden durch den Jubel von Zuschauern und Mitspielern belohnt.
Nach einem intensiven Wettkampf setzten sich in einem, vor allem im ersten Satz, spannenden Finale die Titelverteidiger des letzten Jahres durch. Der Wanderpokal geht somit für ein weiteres Jahr an das LMG. Den zweiten Platz erkämpfte sich „Schaaabauz“, das Lehrerteam des ASGs. Ebenfalls auf das Treppchen schafften es die „BWL-Allstars, die, als eine von zwei Mannschaften das WG vertraten.
Doch letztendlich waren an diesem Tag alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gewinner, denn das Turnier bot Gelegenheit, Fähigkeiten zu verbessern und erfolgreiche Momente zu erleben. Das Turnier wurde mit einer Siegerehrung beendet, wobei die drei Erstplatzierten Preise erhielten.
Ein besonderer Dank geht hierbei an 11Teamsports für die Spende der Siegershirts. Auch in diesem Jahr stattete das Satteldorfer Unternehmen die drei erstplatzierten Mannschaften wieder mit je einen Satz Siegershirts aus.
Ein weiterer Dank gilt dem Abiturjahrgang des ASGs, der einen Kuchen- und Getränkeverkauf organisiert hat, um Geld für die Abikasse zu verdienen. Die Spielerinnen und Spieler konnten sich somit in den Spielpausen stärken, um für die nächsten Schmetterbälle wieder genügend Power zu haben.
Das Volleyball-Turnier war ein voller Erfolg, da es durch ein faires Miteinander geprägt war und es keine Verletzungen gab. Auch die Organisation des Turniers war vorbildlich und alles verlief reibungslos. Die Teams waren sich einig, dass das Turnier ein großartiges Event war, das auf jeden Fall weiter wiederholt werden muss. Aber auch Turniere anderer Sportarten, bei denen sich die Crailsheimer Schulen miteinander messen können, sollten öfter stattfinden, so die Meinung von Lehrern und Schülern.
Pia Bronner, Lilli Krieger und Johanna Weeber