Neuigkeiten
The Big Challenge
Nach einer Pause fand am Albert-Schweitzer-Gymnasium in diesem Jahr wieder „The Big Challenge“ statt. Dies ist ein bundesweiter Englischwettbewerb für Schülerinnen und Schüler an Grundschulen und weiterführenden Schulen. Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler zum Spaß am Englischunterricht zu motivieren sowie die englische Sprache durch eine spielerisch-pädagogische Art zu fördern. Der Wettbewerb wird jedes Jahr von mehr als 200 000 Teilnehmern in ganz Deutschland absolviert.
Die Sieger wurden im Beisein von Schulleiter Christian Reinhardt und der Organisatorin, Studienrätin Alicia Harms, geehrt und erhielten Urkunden, Medaillen und Preise. Christian Reinhardt lobte die Schüler für ihre tollen Ergebnisse und freut sich über die 142 ASG-Teilnehmer.
Mandy Shi (Klasse 9) belegte landesweit den beachtlichen vierten Platz. Die Preise für Klasse 8 räumten Kevin Shi und Manuel Humpfer ab. Morice Umeozuruoha, der die siebte Klasse besucht, schaffte es auf den landesweiten Platz 6. Der Spitzenreiter der Jahrgangsstufe 6 war Amod Puttaraj und in Klasse 5 Michael Pelzer. Sie erhielten Zusatz- und Hauptpreise. Schülerinnen und Schüler, die keinen Platz erzielt haben, erhielten eine Urkunde und ein Poster.